Die Ladensuche mit Umwegen

Schild Laden zu vermieten

19.11.2020, gefühlt war die Ladensuche beendet obwohl wir gerade erst begonnen hatten. 

Kennt Ihr das Gefühl? Man sieht etwas und der Bauch sagt einem das es das Richtige ist aber der Kopf mischt sich ein und schickt einen erst einmal auf Umwegen los, um seine Hausaufgaben schön brav zu erledigen.  Ladensuche kann ja wohl nicht so einfach sein dachten wir uns und sind an dieser Stelle entgegen unserer vorherigen unkonventionellen Entscheidungen eingeknickt. Wir starteten auch sogleich motiviert bis in die Haarspitzen mit der Suche auf den einschlägigen Plattformen. (Immobilienscout24.de, Immowelt.de)>
Einhergehend bei der Suche wurde uns klar das wir wichtige Eckpunkte für uns noch nicht geklärt hatten. Ladengröße, Lagergröße, Lage, maximaler Mietpreis um nur ein paar zu nennen, waren natürlich als Entscheidungsgrundlage sehr wichtig.  

Suchen, vergleichen und zurück zur Realität

Nachdem wir uns detaillierte Gedanken zu den Eckpunkten gemacht hatten und diese anschließend priorisierten und in eine Checkliste übernahmen, fühlten wir uns schon besser vorbereitet.  Wir forderten mehrere Exposés an und besichtigten unterschiedliche Ladenlokale. Wir ließen unserer Phantasie während der Besichtigungen weitestgehend freien Lauf, um uns einen Pool an Auswahlmöglichkeiten zu erhalten. Um es auf den Punkt zu bringen. Es gab nur sechs Mietangebote und davon fielen drei mangels Größe durch unser Raster. In dem vierten Laden hätten wir 25 kg Säcke über eine Wendeltreppe aus dem Keller in den Verkaufsraum befördern müssen. Somit verblieben am Ende nur noch zwei potentielle Mietobjekte, die beide von der Lage und Größe geeignet erschienen. (Luftlinie 200 Meter voneinander entfernt)
Am Ende entschied der Mietpreis. Während das eine Objekt eher Richtung New Yorker Mietpreise konkurrieren wollte hatten wir mit dem verbleibenden am Ende Glück und auch sofort das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. So standen wir nun vier Wochen älter wieder am gleichen Laden. Man sollte öfter auf sein Bauchgefühl vertrauen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.